Dr. sc. nat. Isabelle Walther  

Eigentlich wollte ich Tierärztin werden, aber mit 17 war mein Deutsch, als Romande, nicht sehr gut und in der Romandie konnte man nicht Veterinärmedizin studieren, deshalb – trotz meiner grossen Liebe zu Tieren – wurde ich Biologin. Die Pferde traten in mein Leben als ich elf war, und da entwickelte sich eine grosse Leidenschaft. Dank meiner Grossmutter wurde ich sehr früh in die Welt den Pflanzen eingeführt und die Faszination Pflanze mit ihren Heilwirkungen begleitet mich seit einer Ewigkeit.  Wie das Leben oft so spielt, brachte mich die Arbeit nach dem Studium trotzdem in die Deutschschweiz, genauer nach Zürich, wo ich nun seit 1986 wohne, derzeit in Neerach.

Nach einer Doktorarbeit in Biologie und vielen Jahren in der Forschung folgte ich meinem Traum – Tieren helfen zu wollen – wieder, und bildete mich als Tierheilpraktikerin aus. Während der Ausbildung, in 2014 entdeckte ich die spannende Welt der Vitalpilze. Ich war auf Anhieb von ihrem Potential begeistert und liess mich sowohl für Tier, wie für Menschen, als Mykotherapeutin ausbilden. Meine zwei Katzen und mein jetzt 29 Jahre alt Ex-Galopper waren meine ersten „Kunden“.

Dokumente

Isabelle  
Lebenslauf

 

Weiterbildungen

 
Diplom Tierheilpraktikerin Paramed 

 

Diplom Tiermykotherapeutin

Diplomarbeit

Diplom Mykotherapeutin Mensch
Zertifikat BTS